Sonntag, 24. August 2014

Der Inspiria Cowl

Ich kann nicht normal......
Nee, da hatte ich auf ravelry ein tolles Strickmuster gefunden, den Inspiria Cowl. Und lange nach passender Farbverlaufswolle gesucht. Schlussendlich bin ich bei wollium.com  (50% Baumwolle und 50% Polyacryl) fündig geworden. Da habe ich mir einfach meinen Farbverlauf zusammengestellt. Geliefert wurde sehr zügig und so bin ich einfach angefangen.
Okay, nicht einfach, denn das mit den Fäden mitnehmen ist nicht so meins, also das ganze Ding als Doubleface angelegt. Doubleface heisst: vorne und hinten schön, gegensätzlich gefärbt. Heisst aber auch, doppelte Maschenanzahl.... So eine Runde ist dann laaaaaaang!
Egal
Anfang Mai
Bekanntlich war in diesem Jahr ja WM, und auch wenn ich sonst nicht so der Fussballfan bin, WM muss ich kucken...
Aber WM und ein Muster, bei dem man eigentlich die ganze Zeit hinsehen und beim Musterwechsel sich auch noch ziemlich konzentrieren muss, das geht bei mir nicht zusammen.  Der cowl wanderte also in einen Beutel neben meinem Stricksessel. Andere, leichtere Projjekte wurden dazwischengeschoben.

Dann Ende Juli fiel mir der Beutel wieder in die Finger. Und da ich in den Ferien gern nochmal einen Serienmaraton mache, musste Bones mal wieder dran glauben. Mal wieder ist in diesem Zusammenhang nicht unwichtig. Eigentlich ist das dann ein Hörbuch mit Bildern....

Zwischenstand:


Zudem erschien noch das neue Buch von Diana Gabaldon Ein Schattten von Verrat und Liebe und dank audible Abo musste das auch noch auf die Ohren.

Das Ergebnis:

2 Kommentare:

  1. Sehr schön - ich überlege nur gerade wie man DF in Runden stricken kann ?
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    sorry, ich hatte den Kommentar nicht gesehen. DF strickt man genauso in Runden wie hin und her. Man muss nur die wichtigste Regel beachten: immer die andere Farbe links stricken! Ganz einfach

    AntwortenLöschen