Mittwoch, 3. September 2014

Ein neues Mammutprojekt

Nach dem Inspiria Cowl bin ich beim Surfen bei ravelry (böse,böse Seite für Stricksüchtige..) an einer Anleitung für einen SchalPochoDingsbums hängen geblieben...  Viajante

Vor  nicht allzu langer Zeit hatte ich bei der Hamburger Wollfabrik eine tolle Wolle bestellt. Kaschmir, Merino und Seide. Die Lauflänge passt ungefähr. Und da ich das ganze in Wollweiss bestellt hatte, hieß es erst mal von der Kone auf die Haspel.. ca 1500m ....


Dann das Ganze färben (mit Lebensmittelfarbe wie immer..) und trocknen



 Wieder auf die Haspel geben und zu Knäuen wickeln....


Und dann: Maschen anschlagen und lossttricken. Das Garn ist der HAMMER! Superkuschelig und glatt!

Es macht einfach nur Spaß zu stricken, nur rechte Maschen und dann noch einen leichten Farbverlauf!



Viajante wächst schnell (Ferien sei Dank!) Nach 4 Tagen ist der lange Schenkel des Dreiecks schon 120cm lang. Jetzt dauert es allerdings bis eine Runde fertig ist, die  Maschenzahl ist schon hoch und wächst weiter..... 
Tag 7: Ich bin bei gut 160 cm am langen Schenkel, und ich habe ungefähr 170g Wolle verbraucht bis hier her..... 
Tag 8: Fertig! Okay, einige Nachtschichten. Aber da ich in den Urlaub fliege, habe ich mir überlegt, dieses wäre die ideale Ergänzung zu Strickjacke und T-Shirt, im Flieger gegen Zugluft 



Gewicht 220g längster Schenkel: 190cm










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen