Freitag, 26. September 2014

10 erinnerungswürdige Bücher

Beim rumsurfen bin ich auf diese Aktion gestossen:
Zeige die 10 Bücher, die dir auf immer im Kopf feststecken!

Da ich immer schon viel gelesen habe sind da einige in meinem Kopf. Ich lese gern nach Autoren, sprich, wenn ich ein Buch eines Autors gut fand, sind oft die anderen Werke dieses Autors "fällig"
Also stehen viele dieser Bücher gleich für Reihen
In letzter Zeit lasse ich mir die Bücher vorlesen, denn Lesen und Handarbeiten gehen nicht so gut zusammen :). Audible ist seit dem mein bester Freund!
Fangen wir an: (keine chronologische Reihenfolge, gerade so, wie sie mir in den Kopf schiessen.)

Harry Potter

Und ja, ich habe die "Erwachsenenausgabe" des Steins der Weisen.
Unzählige Male gelesen, ab Band 3 zuerst in Englisch. Dann die Hörbücher gehört

Pixi Bücher

 In allen variationen, und die waren auch DER Hit bei meinen eigenen Kindern.


Hanni und Nanni





 Aber nur die ersten 15 Bände!
Hier greift mein "Autorenlesen" bewusst das erst mal! Also in diese Kategorie gehören dann auch die anderen Enid Blyton Werke. Dolly, 5 Freunde


Berte Bratt

 Angefangen hat es glaube ich mit Bleib bei uns Beate
Es hat einige Zeit gedauert, aber ich habe ALLE! Und die gebe ich auch nicht wieder her!


die drei ???


Die drei ??? Dazu brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen. Auch die ersten Hörspiele

Diana Gabaldon


Aber hier NUR die Highlander, Lord John ist nicht so mein Fall!

Andrea Schacht


Die Begine und ihre Tochter,  die anderen Mittelalterromane. Die Katzenromane habe ich noch nicht gelesen, aber die passen nicht so in das was ich sonst so lese...


Noah Gordon

Der Medicus, ich liiiiebe ihn. Den Film habe ich noch nicht gesehen, weiß auch nicht, ob ich das will...



Dieses gute Nacht Geschichten Buch:


Wir mussten abends eine Zahl sagen, und die Geschichte wurde vorgelesen! Ich habe es geliebt! Auch dieses Buch steht in meinem Regal


Cornelia Funke


Die Tintenblutserie, die wilden Hühner, Reckless und so weiter...


So, ich hoffe, dass ich euch inspiriert habe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen