Montag, 28. Juli 2014

Eine Jacke

Kennt ihr das? Das Strickstück ist fast fertig, der zweite Arm schon zur hälfte geschafft, trotzdem muss man irgendwie erst noch andere Projekte anfangen (mal eben, ...) und das Teil liegt dann da rum.
So geht es mir mit meiner Jacke aus Lacegarn. Die stricke ich immerhin schon zum zweiten, nein zweieinhalbten Mal. (Wie immer ohne Anleitung, nur mit einer Idee. Damals waren die Ärmel so lang geworden, dass ich fast eine ichhabmichlieb Jacke daraus machen konnte. Außerdem war die im ganzen zu groß. Also ribbeln.... Wie gut, dass ich einen. RVO ( Raglan von oben) alles ohne Nähte  gestrickt hatte. Hatte ich schon erwähnt, dass ich zusammennähen von strickteilen hasse? Nein? Dann hab ich das hiermit getan.)
Da meine liiiiebe Familie mehr als deutlich zu verstehen gegeben hatte, dass die Jacke Trotzdem sch....  Aussieht, hab ich das auch geglaubt und schweren Herzens alles aufgetrennt! (Leider keine Fotos,)
Jetzt bin ich eigentlich auf der Zielgeraden, kann mich aber nicht aufraffen.
Aber damit ihr das Werk bewundern könnt, mach ich mich an die Arbeit.


So, nachdem ich alles fertig gestellt und gewaschen habe, noch schnell auf die Küchenwaage damit. 208 Gramm Drops Lace. Ein Hauch von nix!  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen